a

KREATION KREHL

ARCHITEKTUR | INNENARCHITEKTUR | TRADING UG

Ivonne Krehl
Dipl. Ing. (FH) Innenarchitektur
Freie Innenarchitektin
Eberhardstrasse 27
71634 Ludwigsburg

KONTAKT

FON +49 7141 5053335
FIX +49 151 40152738

MAIL mail@kreationkrehl.de
WEB www.kreationkrehl.de

Blog

Passend zu dem vielen Regenwasser der letzte Tage, heute ein meerblauer Baustellenfund. 

Die blaue Kombi mag ich eigentlich gar nicht raus reißen, die Farben sind so 1A passend zueinander. Und irgendwie fühle ich mich, wie aufs Meer blickend, bei diesem Blau.
Aufarbeiten wäre doch das Schönste. Aber leider technisch wie optisch nicht 2024 entsprechend. Und es soll doch ein modernes Bad entstehen.
Oder was meint Ihr?

#sanierung #bad #baustellenfund #meerblau #badsanierung #kreationkrehl

We proudly present: BLÜBA Eröffnung 2024!

Und wir sind dabei!
Wir durften als KREATION KREHL-Team gestalten, bauen, ausführen, koordinieren, mit wunderbaren Künstlern zusammenarbeiten @patrick_fix und @blaze_bears und all die Gewerke mit nehmen auf diese märchenhafte Reise. An Teil 1 könnte ihr Euch seit gestern freuen. Teil 2 dann ab 16. Mai zum Jubiläum des Märchengartens.

Entdecke die Möglichkeiten der modernen Küchengestaltung in bestehenden Gebäuden!

Kleine Räume können durch geschicktes Zusammenlegen zu einer funktionalen Koch- und Esslandschaft werden. Wir laden dich ein, das Kochen und Essen neu zu denken und dabei hochwertige Oberflächen in Lackierung und Echtholzfurnier zu erleben. Lass dich inspirieren und gestalte deine Küche ganz nach deinen Wünschen! 🍳🌿

Von diesem märchenhaften Projekt, das Liebe, Erinnerung, Verantwortung und Freude vereint kann ich leider bisher nur kleinste Ausschnitte zeigen.

Es erinnert mich und mein Kreation Krehl Team daran, wie wichtig es ist, sich um unsere Lieben zu kümmern, Erinnerungen zu schaffen und dabei auch Verantwortung zu übernehmen.
Lasst uns bald gemeinsam mit großer Freude dieses märchenhaften Projekt feiern! ✨

Wir, LUIS – Ludwigsburger Innenstadt e.V. sind wieder komplett am Start: Vorstand und Geschäftsstelle. Ich freue mich mit diesem starken Team unsere wunderschöne Innenstadt weiter voran treiben zu dürfen.

Wir sind wieder vollzählig! Der LUIS-Vorstand ist wieder komplett und wir freuen uns, Nico Lustnauer als neuen stellvertretenden Vorsitzenden vorzustellen! Seit 2008 Mitglied der ersten Stunde kennt er unsere positive Entwicklung. Als erfahrener Gastronom bringt er frische Perspektiven und Erfahrungen mit. Nico ist nicht nur bekannt vom Ludwigsburger Weihnachtsmarkt mit dem “Barock-Imbiss”, sondern seit Anfang 2023 auch Betreiber des @baron_ludwigsburg am Marktplatz. Wir sind begeistert, ihn in unserem Team zu haben und freuen uns auf viele spannende Projekte!

Die weiteren gewählten Vorstandsmitglieder bleiben Dr. Edith Klünder, als erste Vorsitzende und Ivonne Krehl als stellvertretende Vorsitzende. Der Wirtschaftsförderer der Stadt Ludwigsburg, Frank Steinert, komplettiert den LUIS-Vorstand als weiterer stellvertretender Vorsitzender, welcher gemäß der Satzung von der Stadt bestellt wird.

#ludwigsburg #innenstadtverein #vorstand #lustaufludwigsburg

Wenn ich ein altes Haus neu kennenlerne, dann ist mein Augenmerk auch auf ungewöhnliche Merkmale der Vorbewohner gerichtet.

Solche außergewöhnlichste „Baustellenfunde“ lassen manchmal die verrücktesten Geschichten in meinem Kopf und der meiner Bauherrn entstehen. Was für ein Spaß!
In diesem Haus wurden tausende von Korken akribische an die Kellerwände geklebt, mit Ochsenblutrot (gibt es wirklich: RAL3009) die Wände, Rohre, Treppen, usw gestrichen, dabei säuberlich Emailleschilchen eingefasst und Betonstufen ausgearbeitet.
Wenn dann am Ende des Kellers noch ein Räumchen sich befindet, das man „das Verließ“ nennen könnte, dann wird es fast schon gruselig.

Ich bin wieder da: aus Sonne und Abenteuer! Uns herrlich war’s!

2 Wochen Pause: dabei kein Social Media, kaum WhatsApp, nur Emails („Als Selbständige hat man ja nie wirklich Urlaub, man arbeitet nur woanders.“ So der O-Ton eines Freundes)
Hier ein paar Eindrücke für Euch von diesen wunderbarsten Tagen auf dieser einmaligen Insel, die immer neue Abenteuer für mich bereit hält.

Immer wieder eine Freude, wenn ich eines unserer Projekte öffentlich vorstellen darf.

Diesmal ein Garten, der mit dem darin stehenden Haus zu einem neuen modernen Leben umgebaut, modernisiert wurde und somit ein neues Leben bekam.
Und ja gleich die ersten Bilder sind vorher/nachher. Ich finde es selbst unglaublich.
Viel Spass beim lesen.
Danke an @tobias.langner.370 für die tolle Zusammenarbeit.

Wieder zurück von unserem Architektur- und-Schlemmer-Norditalien-Roadtrip und auch schon wieder voll drin in all den herrlichen Projekten und vielen Terminen mit Bauherren und Handwerkern.

Da macht es doch Laune, bringt Freude und motiviert all die Fotos und Erlebnisse nochmal Revue passieren zu lassen.
Deshalb hier die Zusammenfassung unserer Stationen und die schönsten Erinnerungen Teil 1 !
Damit nun mit Schwung in die neue Woche!

In meinen Stories habe ich Euch ein bisschen mitnehmen können auf meine wunderbare Studienreise in die einmalig tollen Städte Erfurt und Weimar sowie das immer pulsierende Berlin.

Heute nochmals nur ein kleiner Ausschnitt der vielen Eindrücke, die mich sicher lange inspirieren und wunderbare Erinnerungen hinterlassen.
Danke @erfurt_de Danke @stadtweimar ihr seid ganz besonders wunderbar! Ich bin schockverliebt!

So ein Sprung ins kühle Nass, das wärs jetzt!

Danach ein bisschen im Halbschatten chillen und einen herben Eiskaffee oder einen leichten Drink dazu. Perfekt!
Ich arbeite gerade auf meiner Terrasse mit Weitblick und einem grossen Milchkaffee an einer Homestory für dieses einmalige, anspruchsvolle, gelungene Projekt. Bin gespannt was die Zeitschrift und die Redakteurin daraus machen.
Und dabei freue ich mich wieder, dass wir die Wünsche unseren Bauherren erfüllen konnten und sie heute ins kühle Nass springen können.

Vitrinen!

Vitrinen in Wohnbereichen sind leider total out, aber ich liebe sie.
Grafiken!
Grafiken verschwinden meist hinter Schranktüren, aber ich möchte sie zeigen.
Also?
Also kombiniere ich beides und kann so wundervolle Grafiken in schönstem Vitrinen zeigen und betrachten.
Das Ganze kann als dezenter Raumtrenner, Eyecatcher und staubfreie Show für Lieblingsstücke dann dienen.
Klasse!

Ich finde ja, dass es endlich Zeit wird für richtige Sonnentage und warme Temperaturen.

Damit wir uns endlich wieder draussen aufhalten können und unsere Gärten, Balkone, Parks und eben einfach die Natur geniessen können.
Ich hoffe bald können diese Bauherren, denen wir diesen tollen Garten mit Pool, Sonnendecks und Loungegarnitur gestaltet haben wieder geneissen. Also Sonne komme und wärme uns!
Meine Partner waren hier @tobias.langner.370 und @rikiki_bonjour

Hatte ich schon erwähnt, dass ich absoluter GESSI Fan bin?

Ich bin es! Definitiv!
Diese Woche hatten wir wieder Besuch von GESSI, um die Neuigkeiten zu hören, zu
bestaunen und nicht zuletzt auch zu streicheln.
Hinzu habe ich nun für ein Projekt die farblich passende grüne Armatur für eine Badsanierung gefunden und die bekommen wir sogar für das geplante Fussbecken. Yes! 💪🏼
@gessi_official @funky_notes

„Energieeffizienz und erneuerbare Energien im Bestand“ ein gegenwärtiges und zukünftiges Thema, mit dem wir uns intensiv in Theorie und Praxis beschäftigen.

Wir wollen mit unseren Bauherren voran kommen und deshalb ist uns Fortbildung sowie der Austausch mit Forschern und Fachleuten sehr wichtig.
Ich kann von neuem Input, der Diskussion der Themen und der Festigung des eigenen Wissens kaum genug bekommen. Denn so kommen wir in der Praxis weiter.

Im Moment bin ich zumeist mit Baustellenüberwachung und Baugenehmigungen beschäftigt, da gibt es nicht so viel interessantes für Euch zu zeigen.

Deshalb heute ein Teil eines fertigen Projektes: Wir haben ein 30 Jahre altes Wohnhaus modernisiert unter verschiedenen Aspekten, mit vielfältigen Anforderungen.
Im Wohngeschoss ging es um die Öffnung von Räumen und gleichzeitig auch um eine leichte Trennung, mit der Berücksichtigung des Akustik und des Bestandes.
Hier nun das Thema Stahltrennwände im Loftcharakter.
Mehr demnächst.

Hurra, die Terrazzo-Leger und Terrazzo-Schleifer sind auf der Baustelle und vollbringen ihr Wunder.

Das ist irre aufregend, da ich noch nie einen Terrazzoboden verlegen haben lassen. Und da dies reine, echte, gefühlvolle Handarbeit ist, wird das Ergebnis sehr spannend sein, da es nicht zu 100% vorausplanbar ist.
Wie sehr ich es liebe, wenn es auf meinen Baustellen voran geht und die Puzzelstücke der Planungen und Gespräche langsam ein Ganzes geben!

Der erste Glühwein, der Duft von Plätzchen und vielleicht schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk? Sie liegt in der Luft, die Weihnachtszeit!

Zwischen all den Weihnachtsfeiern, Vorbereitungen und Geschenk-Käufen geht der Weihnachtszauber manchmal verloren. 🪄
Deswegen hat @luis_ludwigsburg für Euch den LUIS-Weihnachtsmarkt mit tollen Angeboten aus der Innenstadt zusammengestellt.
Und wir von KREATION KREHL sind auch dabei. 🧡
🌲 LUIS-Weihnachtsmarkt
📅 28.11. – 24.12.2022
➡️ Angebote von Innenstadtakteuren aus Ludwigsburg
📍 auf den Social Media Kanälen von @luis_ludwigsburg

Auf unserer neuen Website haben wir nun eine Vorher-Nachher-Rubrik.

Schon gesehen auf www.kreationkrehl.de ?
Hier zeigen wir Euch an so manchem durchgeführten Bauvorhaben wie aus dem nicht mehr gewünschten Vorher ein geliebtes Nachher wurde.
Heute das Beispiel einer Gäste-Toilette in einer Wohnung aus den 70ger Jahren, die wir komplett modernisiert haben, um diese Immobilie und seinen Bewohner nach vorne blicke zu lassen.

Für @seitzimmobilien dürfen wir für diese Luxusimmobilie auf dem Stuttgarter Killesberg den Innenausbau und den Garten mit Poolanlage planen und visualisieren.

Den Link zur Visualisierung dürfen wir Euch weiter leiten, sobald diese veröffentlicht wird.
Die Kombination aus Walnussholz, grünem Terrazzo und Glasbausteinen finden wir alle einfach toll!

Am Erfolg und den Fotos eines großartigen Projektes darf ich Euch nun Teil haben lassen.

Voller Freude heute ein erster Einblick, was in und um das Gebäude in 2 Jahren so passiert ist.
Mehr könnt Ihr schon auf unserer Website sehen, die übrigens einen Relaunch bekommen hat. Aber darüber bald auch mehr.
Danke an @bemjaminstollenberg für die tollen Fotos!
Danke an @tobias.langner.370 und @rikiki_bonjour für die tolle Zusammenarbeit!
Danke an @wodkaterrorist für das Redesign.

Herbstzeit ist Zwetschgenzeit !

Und dazu ist gerade im Moment im Office wieder eine Phase der Baugenehmigungen.
Heute hatte ich die Sichtung von 10 Planmappen aus 4 Jahrzehnten auf meinen Tisch, um den aktuellen Bestand zu ermitteln und digital zeichnen zu können. Spannend und auch öfter verwirrend.
Da kam der Zwetschgendatschi gerade gelegen (Danke @kaeferle_m) und dazu ne Menge heißen Tee. Lecker und wärmend an diesen schon etwas kühlen Herbsttagen.

Ein tolles Sommer-Netzwerkevent im Herzen unserer Lieblingsstadt.

Bei einer Stadtführung erfährt man doch immer wieder Neues und ich durfte mich doch mehrmals amüsieren und wundern.
Zum Beispiel nicht nur das Ur-Viagra, sondern auch das Ur-Botox wurden in Ludwigsburg entdeckt.
Und die englische Queen, wie auch Boris Johnson haben die selben adeligen Ludwigsburger Vorfahren. Sprich, die beiden sind verwandt!
Unglaublich!
Danke an @luis_ludwigsburg und @visitludwigsburg für diesen schönen Abend!

Danke Dir Rainer von Creativ Team of Colours and Design für diese tolle Empfehlung und für die immer zuverlässige und extrem gute Zusammenarbeit!

Creativ Team of Colours and Design fühlt sich verliebt.

Eine tolle Freundin und eine noch bessere Innenarchitektin die mit uns seit Jahren zusammenarbeitet und uns mit tollen Ideen und Aufträgen immer zur Seite steht, stellen wir Heute hier kurz vor. Bei sämtlichen Fragen rund um Baugenehmigungen, Renovierungen und ausgefallenen Ideen beim Hausumbau ist Sie der Top Ansprechpartner!
Unsere liebe Ivonne Krehl von Kreation KREHL Innenarchitektur Architektur! Die Adresse im Kreis Ludwigsburg und Umgebung!

Schaut Euch die Website an!

Es lohnt sich! We love‘ it!!

Schönes Wochenende!!

Euer Creativ Team!

Wir freuen uns sehr nach dem Ausbau des Hallenbads, der Sanierung des Wohnhauses und der Scheune, nun den 3.Bauabschnitt, den Garten gestalten zu dürfen.

Was für eine Freude!
Somit arbeiten wir tapfer an diesem Freitag Nachmittag mit dem Endspurt zum Wochenende an der Abgabe dieser ersten Entwurfsplanung.
Und sind gespannt auf die Reaktion unserer Bauherren.

So ein „Bauherren – Planer – Schluss – Resumée“ nach einem erfolgreichen Projekt ist schon ziemlich aufregend.

Und wenn dann noch so tolle Komplimente und positives Feedback dabei zu einem erfolgreichen, sehr schönen Projekt hinzu kommen, dann bin ich doch recht sprachlos und unglaublich glücklich.
Danke an all die Bauherrn, ihr Vertrauen und Ehrlichkeit.
Das ist in der Planung, im Bauprozess und beim Abschluss so unglaublich wertvoll.

Das war eine sehr klasse Brainstorming-Woche prall mit neuen Kontakten zu einmaligen Materialien und herausragenden Fachleuten.

So ist mein neugieriges Hirn nun voll mit herrlichen Anregungen und auch Lösungen, dass ich erstmal auf meiner eigenen Baustelle heute weiter alten Terrazzo abbeize, um mal wieder etwas handwerkliches zu tun.
Eine kleine unübersichtliche Collage spiegelt meine Freude und mein vollen gefütterten Kopf etwas wieder.

Mein heutiger Repost von @seitzimmobilien gibt einen Einblick in eines unserer aktuellen Projekte

Eine kleine Vorschau zur Innengestaltung unserer Immobilie auf dem Killesberg: ein Treppenhaus aus Glasbausteinen, eine geräumige Küche mit großer Kochinsel und anschließendem Designer-Esstisch, spannende Kombinationen aus Terrazzo und Nussbaumholz. Wir danken den Damen von @kreationkrehl für Ihre Ideen, Inspiration und Kreativität bei der Unterstützung mit dieser ganz besonderen Immobilie. Ganz bald gibt es alle Details und dann auch die vollständigen Verkaufsunterlagen für alle Interessierte!

Kategorien

Archiv