KREATION KREHL

IVONNE KREHL | INTERIOR DESIGN | TRADING

Mit diesen schwarzen Stahl-Glas-Türen im Industrial Design konnten wir gestern unser Konzept für eine Hausmodernisierung überzeugend untermauern.

Es ist toll, was für liebevolle Muster uns der Hersteller zur Verfügung gestellt hat. Das ist nicht selbstverständlich und doch so wichtig auf dem Weg zu einer erfolgreichen Umsetzung eines individuellen Konzeptes.

Ab dieser Woche gehts rund:

wir bereiten ein „mitwachsendes“ Babyzimmer für einen kleinen neuen Erdenbürger vor.
Nach dem Entrümpeln und den Elektroarbeiten werden die Malerarbeiten heute fertig. Dann direkt der Schreiner und Bodenleger nach deren Urlaube. Und natürlich die Einrichtung, die sich bei uns im Büro gerade stapelt.
Das wird richtig schön!

Heute war der Tag des rauchenden Kopfes!

Es gab viel zu klären für die Sanierung und Aufstockung einer Werkstatt, über der eine Loftwohnung entstehen wird.
Spannend war schon mal, vor 2 Wochen die digitale Massaufnahme, dann die Sichtung der DatenPunktWolken, in denen man sich selbst erkennen kann und die Erfahrung damit digital zu planen.
Und nun das 3D-Modell des Holzrahmenbaus, durch den man in alle Richtungen sich durchbeamen kann.
Einfach spannend!

Heute ein Schnappschuss-Einblick in die erste Aktion des heutigen Tages, unter dem Motto: So geht Schadens-Ortung!

Eine Decke mit massivem Wasserschaden und darüber ein Badezimmer lassen eigentlich nichts Gutes vermuten.
Aber: Halb so schlimm!
Nun können wir den lokalisierten Schaden beheben und dann kann das Bad eine „Make-Up-Renovierung“ bekommen.
Das Budget sowie die gesamte Energie können wir dann in die Sanierung des Erdgeschosses einplanen. Puh + Stirn wisch!

Guten Morgen Sonnenschein

Dabei habe ich mich heute Morgen mit den Fotofiltern verspielt … ohjeeeee: bei „Portrait“ (Foto 1) verwackelt die Unterlippe, bei Studiolicht (Foto 3) sehe ich so komisch clean aus, da nehme ich doch lieber Foto 2, ganz ohne Filter und schwinge mich aufs Radl.
Denn endlich geht die Saison wieder los, dass wir unsere Arbeits- und Baustellenwege wieder „Wetter bequem“ (trocken und sicher) mit den Rädern fahren können.
Das macht schon mächtig Spaß!

Es geht voran!!!

Der Pool „wächst“, die Betonstehlen „sprießen“ … schön, wie sich alles gestaltet !
@tobias.langner.370 und seine Jungs rocken das für unsere Bauherren.
Auch die Elektriker haben heute mächtig geschafft und mindestens 20 Zuleitungen für Beleuchtung im Garten gezogen, Anschlüsse gesetzt und mächtig Überstunden gemacht.

Wir „baggern“ heute auf allen Baustellen!

Reißen außen Gräben auf für neue Versorgungsleitungen und wuchten Betonfertigteile, setzen Infinity-Pool-Rinnen und legen Fassaden frei.
Innen bereiten wir Beregnungsanlagen vor, sorgen dafür, dass morgen neue Fenster gesetzt werden können und ergänzen Schränke mit neuen Wunscheinbauten.
8 Gewerke auf 2 Baustellen, da passierte noch viel mehr und es ging ordentlich voran. Und morgen gleich weiter so.
Ein herrlich erfüllter Tag!

Die Planung dieser Küche im Art-Deco-Stil hat uns so viel Freude bereitet.

Besonders der Einsatz der „Smile“-Fliese ist besonders, besonders schön.
Dieses herrliche dunkle Türkis und diese Form faszinieren uns.
Ich freue mich sehr, dass unsere Bauherrin heute die Freigabe für die Gewerke-Anfragen gegeben hat. Wenn die Gesamtkosten nun noch passen, dann wird der letzte Mosaikstein dieser wunderschönen Art-Deco Wohnung gesetzt sein und das Bild abrunden.
Das macht mich ganz froh.

So sieht früh morgendliche Verzweiflung, mit versuchtem positiven AnspornLächeln aus, nach einer unruhigen, sorgenvollen Nacht.

WEIL: Mein Rechner hat gestern Abend einfach Dateien gelöscht! Einfach weg!!!
Und das schon zum 2.Mal.
Sogar aus der Cloud.
Herzrasen pur!!!
Heute Nachmittag naht die ersehnte Rettung! Nur ihm gebe ich meine SicherungsFestplatte!
Patrick Mittag, Kaffee + Kuchen stehen bereit.
Für ganz viel gedruckte Daumen bin ich heute sehrst dankbar!
💻💥🙏🏻🤯

Da fiebern wir wieder auf einen Präsentationstermin hin und können es kaum erwarten.

Susanne und ich haben für ein Paar, deren Töchter nun ausgezogen sind den Wohn-, Ess-, Küchenbereich im Obergeschoss und den Eingangsbereich im Erdgeschoss neu gestaltet.
Ob unser erstes Grobkonzept wohl ankommt?
Wir sind mit 16 Seiten bunter Zeichnungen und Bilder sowie 2 Körben voller Muster gut gerüstet. Und, natürlich, wie immer freudig aufgeregt.

Ich mag diesen Ausschnitt aus der Fotoreihe einer Modernisierung so sehr, dass ich ihn heute teilen möchte und nicht nur als Bildschirmschoner alleine mich daran freuen.

Darauf ist mein absoluter LieblingsLoungechair von @vitra zu sehen in sensationellem grünem Samt, graphisch einmalig schlicht, dazu noch bequem und die schönste Stehleuchte von allen von @artemide_lighting in schwarz.
Die E-Gitarre des Bauherren passt so unglaublich gut dazu und der leichte Vorhang und Boden unterstreichen farblich und strukturell das Ensemble.
💚🖤

Auch wir sind dabei!

Bei der Kampagne „Rette Deine Innenstadt“ der @ludwigsburgerkreiszeitung und @luis_ludwigsburg , die am 04. Februar 2021 startet.
Wir wollen den Zusammenhalt unserer Ludwigsburger Innenstadt zeigen und auf die herausfordernde Situation der betroffenen Innenstadtakteure aufmerksam machen.
Seid neugierig, schaut „ganz bewusst vor Ort“ und klickt Euch rein:
Hier könnt Ihr viele Produkte, Artikel, Dienstleistungen, Gutscheine, etc. ersteigern und unsere wunderbare Innenstadt unterstützen.

Das ist für mich der allerschönste Ausblick

Grosse Fenster in ungewöhnlichen Formaten bilden einen Rahmen für besondere LandschaftsAusschnitte.
Könnt Ihr erkennen worauf man hier im der Ferne schaut?
Häuser aus den 60ger Jahren sind einfach etwas ganz einmaliges und wundervolles. Auch dieses hier wird uns erhalten bleiben und für die neuen Bewohner sensibel und respektvoll modernisiert.
Ich freue mich sehr darauf!

2020 war ein spannendes Jahr, im Résumée gar ein gutes Jahr für mich.

Denn meine Lieben und ich sind gesund, wir hatten immer alles was wir brauchten, durften arbeiten und uns weiter entwickeln. Ich bin sehr dankbar für dieses Glück 2020 positiv abschließen zu können.
Trotzdem habe ich Wünsche für 2021: Ich wünsche mir, dass wir alle gemeinsam mit Zuversicht und Zusammenhalt aus dieser C-Krise kommen, aufeinander acht geben und gut zueinander sind.
Von Herzen alles Liebe für Euch in 2021 –
Eure Ivonne
#2021 #newyear #kreationkrehl #dankbarkeit

Auch in diesem speziellen Jahr 2020 gibt es wieder, mit meinen LieblingsArbeitsWerkzeugen handwerklich selbst gestaltete Weihnachtskarten.

Das ist eine lange Tradition und dieses Jahr duften sie sogar noch lecker.

All die Karten voller Plätzchenduft und Zimtgeschmack gingen wieder hinaus in die Welt an Bauherren, Kunden, Handwerker, Mitstreiter, Freunde, Bekannte und Familie.

Ich DANKE Euch von Herzen 🧡 für den Zusammenhalt + das Miteinander!

Auch hier Euch allen ein dickes DANKE!
Tolle Bauprojekte, wertvolle Kontakte, besondere Erfahrungen und viele schöne Begegnungen haben dieses verrückte C-Jahr ganz besonders gemacht.

Ich wünsche Euch frohe, gesegnete Weihnachten, genussvolle Ruhe für die Seele und viel liebevolle Herzenswärme.
Bleibt achtsam und gesund.

Eure Ivonne

#kreationkrehl #weihnachtskarten #selbstgestaltetekartensinddiebesten
#danke #plätzchenduft #zimtgeschmack

FINNISCHE ZIMTKEKSE

Diese Worte klingen schon nach Lieblingsduft und Lieblingsgeschmack in dieser Vorweihnachtszeit.
Genau diese Kekse backt meine finnische Mitarbeiterin Eeva am allerliebsten in der Weihnachtszeit und eigentlich das ganze Jahr über. Oder Eeva? 😉
Sie sind gar so beliebt bei Ihr, dass sie kaum unser Büro erreichen und ich nun echt anfangen muss sie selbst zu backen. 😉😆
Und wenn nicht jetzt, wann dann in dieser verrückten Corona-Weihnachts-Zeit 2020.
Nun genau deshalb möchte ich mit Euch diesen Plätzchenduft + Zimtgeschmack teilen.
Das Rezept seht Ihr auf meiner Zeichnung und wer meine Hieroglyphen nicht so recht entziffern kann, der findet auf Eevas Blog eine Bilderreihe dazu:
Habt viel Freude damit!
Geniesst diese Zeit immer irgendwie + seid mir geherzt + gedrückt – Eure Ivonne 🧡

Es ist soweit!

Die Weihnachtsaktion der Ludwigsburger Innenstadtakteure und LUIS startet! SEID DABEI!
Auch wir, KREATION KREHL Interior Design sind Mitglied beim LUIS und natürlich bei der Weihnachtsaktion dabei!
Sendet mir Eure Corona-Bauprojekte! Die besten zehn Einreichungen werden jeweils mit einem 10€ Ludwigsburg-Gutschein prämiert und auf Facebook, Instagram und auf der Website von Kreation Krehl ausgelobt.
Alle Aktionen findet ihr unter: www.luis-ludwigsburg.de/weihnachtsaktion

So sehen in die Jahre gekommene Stadtvillen aus, wenn wir uns ihrer annehmen und wir mitten im Bauprozess stecken.

Nach planerischen Analysen, „forensischen“ Untersuchungen an der Substanz, geduldigem gemeinsamen Planen und vertrauensvoller Kommunikation geht es endlich los. Es wird gerissen, demontiert, weiter analysiert und geplant, viel vor Ort miteinander kommuniziert, …
Es ist mir immer eine riesen Freude alles wachsen zu sehen und dem Objekt neuen Glanz zu verleihen, es zukunftsfähig zu machen und glückliche Gesichter zu sehen.

Ein schönes neues Büro macht produktiv, glücklich und einfach Spaß!

Auf BIld 4 das vorher und das nachher auf den Bildern 1,2,3.
Viel Arbeitsfläche, ganz viel Stauraum, bequeme Stühle, helle Farben, jede Menge Licht und sinnvolle Verschattung sind bei diesem Projekt besonders wichtig.
Es wurden Linoleum-Oberflächen und Spachtelboden-Fliesen kombiniert mit Push-Top-Open Schränken und modernster Beleuchtung.
So wird unsere Bauherrin nun mit noch mehr Freude und Elan an ihre Aufgaben gehen.
Es war und ist uns eine Freude!

Kreation Krehl ist heute komplett im Büro am Start.

Das muss doch direkt fotografisch mit einem Selfie festgehalten werden.
Also darf ich Euch heute die KK-Crew vorstellen.
Von rechts angefangen:
Eeva Jauss, Innenarchitektin, @eeva_ohwienordisch
Susanne Paret, Szenografin, @susanneparet
Meine Wenigkeit 😉
Miriam Kolb, Studentin der IA
Und natürlich gibt es gleich den obligatorischen FreitagsObstKuchen. 🙂

Wir, @susanneparet und ich haben heute 2 reine Innenarchitektur-Projekte voran getrieben.

Die individuelle Einrichtung einer großen, hellen Neubau-Dachwohnung für eine ältere Dame und ein Bad für eine junge Dame, die gerne rosa mag.
Wir sind immer sehr gespannt wie unsere Entwürfe entstehen, wie sie bei den Präsentationen ankommen und wie wir es dann fortführen dürfen.
Gestaltungsprozesse sind emotional und fachlich unglaublich Glück bringend und Spannung aufbauend.
#kreationkrehl #innenarchitektur #baddesign #dachausbau #gestaltungsprozess