KREATION KREHL

IVONNE KREHL | INTERIOR DESIGN | TRADING

So sehen in die Jahre gekommene Stadtvillen aus, wenn wir uns ihrer annehmen und wir mitten im Bauprozess stecken.

Nach planerischen Analysen, „forensischen“ Untersuchungen an der Substanz, geduldigem gemeinsamen Planen und vertrauensvoller Kommunikation geht es endlich los. Es wird gerissen, demontiert, weiter analysiert und geplant, viel vor Ort miteinander kommuniziert, …
Es ist mir immer eine riesen Freude alles wachsen zu sehen und dem Objekt neuen Glanz zu verleihen, es zukunftsfähig zu machen und glückliche Gesichter zu sehen.

Ein schönes neues Büro macht produktiv, glücklich und einfach Spaß!

Auf BIld 4 das vorher und das nachher auf den Bildern 1,2,3.
Viel Arbeitsfläche, ganz viel Stauraum, bequeme Stühle, helle Farben, jede Menge Licht und sinnvolle Verschattung sind bei diesem Projekt besonders wichtig.
Es wurden Linoleum-Oberflächen und Spachtelboden-Fliesen kombiniert mit Push-Top-Open Schränken und modernster Beleuchtung.
So wird unsere Bauherrin nun mit noch mehr Freude und Elan an ihre Aufgaben gehen.
Es war und ist uns eine Freude!

Kreation Krehl ist heute komplett im Büro am Start.

Das muss doch direkt fotografisch mit einem Selfie festgehalten werden.
Also darf ich Euch heute die KK-Crew vorstellen.
Von rechts angefangen:
Eeva Jauss, Innenarchitektin, @eeva_ohwienordisch
Susanne Paret, Szenografin, @susanneparet
Meine Wenigkeit 😉
Miriam Kolb, Studentin der IA
Und natürlich gibt es gleich den obligatorischen FreitagsObstKuchen. 🙂

Wir, @susanneparet und ich haben heute 2 reine Innenarchitektur-Projekte voran getrieben.

Die individuelle Einrichtung einer großen, hellen Neubau-Dachwohnung für eine ältere Dame und ein Bad für eine junge Dame, die gerne rosa mag.
Wir sind immer sehr gespannt wie unsere Entwürfe entstehen, wie sie bei den Präsentationen ankommen und wie wir es dann fortführen dürfen.
Gestaltungsprozesse sind emotional und fachlich unglaublich Glück bringend und Spannung aufbauend.
#kreationkrehl #innenarchitektur #baddesign #dachausbau #gestaltungsprozess

 

Na, das war ein Baustellen-Marathon gestern! Puh + grins ——> lief alles gut und erfolgreich. 🍀🍾

6 Baustellen laufen gerade parallel. Das ist halb so wild, denn durch die Corona-Auflagen entzerrt sich vieles und zieht sich auch mehr in die Länge.
So wurde gestern eine Parkplatz- und Gartengestaltung begonnen, die Modernisierung eines Büros abgeschlossen, die BW-Bank weiter geknackt (das poste ich mal extra), die neue Wohnungstüre bei einer Sanierung endlich eingebaut, ein anderes Gartenobjekt gestern abgenommen und die Demontagen einer Wohnung voran getrieben.
Schön so einen Vielfalt zu bearbeiten und überall mit gut gelaunten, freundlichen Menschen zu arbeiten.
Danke Euch ihr Bauherrn und Handwerkern!
#zusammenarbeitenmachtspass #umbau #sanierung #modernisierung #kreationkrehl #lovemyjob

Ich hatte heute gleich 2 Helden im Büro, die mir den Tag gerettet haben!

Auf unserem Rechner war heute Vormittag nichts mehr. Alles tot! Weg! Futsch!
Mein bester @wodkaterrorist hat mich gerettet und nach 5! Stunden die Dateien wieder hergestellt. Danke Dir Held No.1! 🙏🏻😘 Bisch der Beschde WebMaster ever!
Hinzu hat @eeva_ohwienordisch meinem ansteckenden Angstschweiß getrotzt und konzentriert an unseren Projekten gearbeitet und mich sehr entlastet. Ich danke Dir Held No.2! Du hattest heute Dein 2jähriges Kreation Krehl „Jubiläum“ und ich bin sehr froh darüber! 🍀
Was soll ich sagen? Solche Tage braucht keine Mensch. Oh nein! Solche Tage zeigen mir, wer mit zur Seite steht.
Ich danke Euch beide von ganzem Herzen 🧡🧡 und bin sehr glücklich Euch in meinem Leben zu haben 😘😘!
PS: Eeva, ich habe die Fotos mir gemopst. 😇 Besser geht halt nicht.
#kreationkrehl #rettungnaht #computercrash #helden @ KREATION KREHL Interior Design

Ich bin gerade völlig aus dem Häuschen:

die ersten Eindrücke aus der Schreinerwerkstatt kamen eben. Ich bin schockverliebt ❤️ 🤍
Kann es kaum erwarten, dass der Schrank am kommenden Montag montiert wird.
Bin gespannt wie er in voller 7 Meter Höhe aussieht, mit Bibliotheksleiter und integrierter Klimaanlage. Kombiniert mit den knallroten Leuchten und dem neuen Vinylboden in Betonoptik. 🖤
#kreationkrehl #büroeinrichtung #nimbus #feuerrot #modernisierung #arbeitsumfeld #ichkanneskaumerwarten #schreinerei #derschreinerkannskeiner

Was für eine tolle Bauherrin! 🧡

Wir modernisieren gerade die Büroräume eines „systemrelevanten“ Unternehmens.
Wir sind top im Zeitplan, ABER heute kam ein Anruf, dass der neue Bodenbelag aufgrund eines Hackerangriffs nicht pünktlich geliefert werden kann. OH NEIN !!!
Als ich diese schlechte Nachricht überbrachte, bekam ich von der am Meisten betroffenen Person erstmal ein Schächtelchen Nervennahrung.
WOW !!! Dankeschön für soviel Verständnis und die Motivation 🍫!
#nervennahrung #verständnis #danke #studentenblume #kreationkrehl

Dieses besondere Treppen-Sitz-Stauraum-Möbel haben wir bei einem unserer letzten Projekte entworfen, mit dem Möbelschreiner gemeinsam konstruiert, bemustert und den Bauherrn überzeugt.

Es hat sich gelohnt: das Eichenholz ist das selbe wie der Fußboden, dadurch treppt sich das Möbel geschmeidig in die Höhe; die Scharniere der Schubkästen und Deckel sind stark belastbar und klemmsicher; die Konstruktion ist massiv und geölt, damit zum Sitzen und Begehen geeignet.
Die klaren Details, die meisterhafte Passgenauigkeit und der diffizile Einbau machen dieses Möbel zu einem meiner „All time favorites“!
#kreationkrehl #möbeldesign #eiche #wiederschreinerkannskeiner

Welch eine Überraschung!!!

Da flattert heute ein Innenarchitekten-CoronaKrise-MotivierungsPaket ins Haus.
WOW!!!! Danke @nuucon.io für diese tolle Freude, die Ihr uns damit bereitet.
Wir freuen uns wirklich sehr!
Bleibt auch Ihr positiv und achtsam in dieser C-Zeit. 🙏🏻🧡🍀
#nuucon #kreationkrehl #motivation #carepaket

Und hier ist unser Beitrag zum Thema Nahversorgung.

Wir sind stolz darauf und danken allen Beteiligten von Herzen.
Bauherr @poisportugal @matthiaskaestner
Fotos @benjaminstollenberg
Text @kreationkrehl und @ffpublishers
Mitarbeiterin @tabearoller
Schreiner @marioesch

Diese drei 70ger Jahre Schönheiten fallen diese Woche einer WohnungsSanierung „zum Opfer“.

Es ist wie immer sehr schade.
Doch diesmal leide ich ein wenig mehr, denn diese 3 schönen Mustertapeten erzählen Geschichten von lieben Menschen, die mich viele Jahrzehnte liebevoll begleitet haben und die viel Liebe zu diesen Farben, Formen und unsere Welt hatten. Ich winke Euch nach oben auf Euren ❤️🌟.
Und verspreche Euch eine schöne Wohnung mit tollen Bewohnern daraus zu machen.
#emotionen #erinnerungen #70ger #sanierung #modernisierung #kreationkrehl

SonntagsSchönheit 🤍

StrukturWunder 🤍
StreichelZarte 🤍
DetailVerliebte 🤍
NaturSchönheit 🤍

#ohnefilter #pusteblume #naturschoenheit #kreationkrehl

Wenn ein Haus, ein echtes 60ger Jahre-Schätzchen saniert wird, dann gibt es davor wie danach viel zu entdecken.

Heute die Küche, wie sie nach den Arbeiten erstrahlt und voller Lebensfreude protzt.
Viele Dinge aus den mir geliebten 60gern wurden erhalten, ergänzt und mit Modernem erneuert. Wände mussten weichen, Installationen zukunftsfähig erneuert werden und es war manchmal ein Ringen und Abwägen, um die Kosten, Formen und Gefühle zu bewahren und zu entwickeln.
Genau das liebe ich am Arbeiten mit „Alten Steinen“ und mit den Menschen, die diese Räume und Gebäude lieben und darum leben.
Danke für diese Erlebnisse 🙏🏻❤️🍀
#kreationkrehl #sanierung #innenarchitektur #60ger #lovemyjob

In diesen Tagen sind Abendspaziergänge besonders wertvoll.

Zum einen, weil die Töchter mehr „mütterliche“ Nähe suchen durch #socialdistancing, dann weil es mich entspannt nach der Arbeit, denn meine geliebten Trainingseinheiten finden nicht wie immer statt und vor allem, weil die Natur in dieser wundervollen Jahreszeit seine ganze Pracht uns zeigt.
Entschleunigung und mehr zuhause zu sein hat auch seine schönen Seiten.
#passtaufeuchauf #abendspaziergang #bleibtgesund #kreationkrehl @ Ludwigsburg, Germany

Wir waren heute LIVE!

Claudia Huber + ich haben uns heute live über die Gestaltung von kleinen Wohnungen in CoronaZeiten unterhalten.
Tipps, Anregungen, Ideen und Ansporn Euer Zuhause jetzt mit kleinen Möglichkeiten so zu gestalten, dass Ihr euch wohl fühlt und mit der Situation besser zurecht kommt.
Schaut mal rein! Habt Spass! Und bei Fragen kontaktiert gerne Claudia, den Coach oder mich, die Innenarchitektin.
#zuhause #gestalten #innenacrhitektur #coach #zusammen

https://www.facebook.com/ClaudiaElizabethHuber/videos/876898116084736/

Wie klasse!

Gleich gehts los: der BDIA macht heute ein Webinar zum Thema „Farbrausch“.
Was nicht alles möglich ist in diesen außergewöhnlichen Zeiten.
Ich bin sehr gespannt was ich Neues über Farbe, Le Corbusier und neue Anwendungen erfahre.
#webinar #jungmbh #bdia #farbrausch #kreationkrehl

Ein Schaaatz: eine komplette Bauakte aus dem Jahr 1913 darf ich heute öffnen.

Das ist so spannend!
Darin sind mit Tusche und natürlich von Hand gezeichnete Pläne auf dickem, bestem Papier, mit Originalstempeln und Unterschriften.
Hinzu kommt, dass dieses Haus super gut in Schuss ist, wundervolle Originaldetails sich darin verbergen und ich es sanieren und für die Zukunft fit machen darf.
Für mich pures Glück!
#kernsanierung #fitfuerdiezukunft #wirtrotzendemvirus #kreationkrehl

„Ludwigsburg hält zusammen“, das ist unser Motto hier in unserer herrlichen barocken Innenstadt.

LUIS e.V., unser Innenstadtverein informiert Euch über geöffnete Geschäfte, die aktuell noch in Ludwigsburg geöffnet haben.
Solidarität und Zusammenhalt sind immer und gerade besonders wichtig. Lasst es uns leben!

#corona #zusammenhalt #ludwigsburgerinnenstadt #visitludwigsburg #luisev

Wir starten heute alle in die 2. „Corona-Extrem-Woche“ 2020.

Die Welt ist leiser geworden und ich spüre den Zusammenhalt, im Privaten, auch im Geschäftlichen.
Es ist sehr wohltuend, dass wir uns noch mehr umeinander kümmern, einander zuhören und miteinander eine Sache angehen.
Letzte Woche konnten wir so gemeinsam mit all den schaffenden Gewerken eine Baustelle pünktlich und freudig fertigstellen. Auch wurde der Beginn von 2 Baustellen erst einmal „Corona bedingt“ verschoben. Und auf den laufenden Baustellen brauchen wir alle etwas mehr Geduld und Augenmaß als sonst.
Wir schaffen das, stehen zueinander und gehen gemeinsam durch diese Zeit!
#corona #takecare #staystrong #kreationkrehl #wirstehenzusammen #zusammenhalt

Das ist Mabel🐶🖤

Die Süße einer tollen Bauherrin und heute beim 5. Arbeitstermin hat die Kleine sich von mir auf den Arm nehmen lassen. Was für ein Glücksmoment 🍀, ich bin ganz verliebt ❤️#kreationkrehl #puppy

Ein alter Siebdruck meines Vaters aus den 60ger Jahren ist seit Sonntag meiner und ziert mein Büro.

Ich bin sehr stolz auf seine kreative Schaffenskraft und auf meine Handwerkerfamilie.
Wir sind über Generationen Schriftenmaler/Typographen und Maler/Lackierer, das hat mit sehr positiv geprägt.
Nicht nur, dass ich mit viel Freude und Respekt meinen Handwerkspartnern begegne, sondern auch die Schätze und Hinterlassenschaften sind mir so wertvoll.
#handwerkrocks #handwerksliebe #siebdruck #schriftenmaler #kreationkrehl @ KREATION KREHL Interior Design

Wir tüfteln gerade an einem ShowroomKonzept für italienische Schuhe. Jaaaaaaa, Schuuuuuuhe! 

400 Schuhe sollen auf knapp 60 qm für ordernde Händler präsentiert werden.
Das ist nicht nur ein tolles Thema, mit extrem lässigen Bauherren, sondern auch ein Grund, dass meine Tochter uns selbst gebackene Windbeutel ins Büro bringt.

Was Schuhe so alles bewirken! 😂 Und was meine 14 jährige so alles kann, was ich nicht kann. 🤩
#kreationkrehl #showroom #schuhe #windbeutel #tochterliebe

DANKE 🙏🏻!!!

An diese wunderbaren Bauherren, die mir als Dankeschön eine ihrer jährlichen MusikLieblingsCDs 💿🎤🎸geschickt haben.
Und unter der Playlist sind Fotos der Baustelle 🚧 abgedruckt.

Ich freue mich so sehr über dieses Geschenk 🍀.

Nächste Woche wird das Projekt abgeschlossen und dann gibts richtige Fotos, im vorher/nachher Vergleich.

#kreationkrehl #sanierung #dankeschön #lovemyjob

Ich habe einen Schatz entdeckt!!!!! 

🌟💎🧡 Heutiger Auswärtstermin in einem „Bauhaus“ angehauchten Haus, anno 1960, mit einer wunderbaren schlichten Formensprache, bekennenden Materialien und sensationelles Zuschnitt.

Es ist aber vor dem Bezug für die jetzigen stolzen Besitzer einiges zu tun.
Und wir werden dem Ganzen erstmal eine Struktur geben, damit wir vom Bestand zur Verwirklichung des Traumes kommen.
Wir haben hier die Chance Wundervolles zu erhalten, den Bestand sanft in die Moderne zu transportieren und die Stärken des „Bauhauses“ weiter herauszuarbeiten.

Ich freue mich mächtig mit den Besitzern zusammen daran zu arbeiten. 🌟🍀💎 #kreationkrehl #dasbauhaus #dasbauhauslebt #bauhausdesign #sanierung #schätzederarchitektur

Unser Besprechungsraum verändert sich ständig.

🔥🧡🖤💣
Neue Stücke kommen dazu, Sammlerstücke (das Möbel meiner Großeltern) wurden restauriert, neue Elemente werden „gebastelt“.
Alles ist immer in Bewegung und das ist gut so. Wäre mir ja sonst auch viel zu langweilig.
Dennoch denke ich, wird jetzt die BesprechungsPausenRelaxEcke (zumindest diese Ecke) erstmal so bestehen bleiben.
🧡🖤 #kreationkrehl #lovemyoffice #retromöbel #vintagemöbel #dänischesdesign #restauration