KREATION KREHL

IVONNE KREHL | INTERIOR DESIGN | TRADING

Schon was vor am Wochenende? 

Nein, dann kommt mich besuchen auf der “Rund ums Haus” im einmaligen Urban Harbour/Ludwigsburg.
Öffnungszeiten sind von 11 bis 17 Uhr.
Meine Vorträge “Rund um die Sanierung: von der Idee zur Realisierung” sind am Samstag, ab 11.45 und am Sonntag, ab 13.30 Uhr, beides auf der Bühne im UG.
Öffnungszeiten des Urban Harbour sind von 11 bis 17 Uhr. 
(Ich werde Samstag allerdings schon um 16 Uhr abschwirren Richtung Wasen😉)
Würde mich freuen Euch zu sehen!

Sie sind wieder da !

Die Bohnenstrolche 🧡 Brishit, willkommen zurück! ☕️🍪 Jetzt gibt es wieder jeden Mittwoch Morgen den besten Kaffee und das direkt gegenüber von KreationKrehl 🤩🍀 Ich flitze dann mal öfter rüber auf ein CappuccinoPäuschen 😇#bohnenstrolche #kreationkrehl #kaffee

POIS ist zurück und wir sind dabei!

Nach dem Ende der (von mir sehr geliebten) Stuttgarter Fluxus-Passage hat POIS nun in der Rotebühlstrasse 90, Stuttgart ein neues Zuhause gefunden.
KREATION KREHL durfte die vorhandene Einrichtung weiterentwickeln, umgestalten, ergänzen, umsetzen und das mit mit viel Vertrauen des Bauherren Mathias Kästner. Er lies mir und dem Schreinermeister Mario Esch freie Hand. Und es passte alles, wie erträumt; machte viel Freude und wir lieben das Ergebnis.
Seht und erlebt, genießt und kommet zuhauf ab sofort!
Auch das Stadtmagazin Stadtkind berichtet: https://www.stadtkind-stuttgart.de/die-besten-neueroeffnun…/
Und am 21./22.September ist grosses “Grand Opening”!
https://pois-portugal.de
https://www.facebook.com/poisprojekt/…
#kreationkrehl #innenarchitektur #pois #ladenbau #portugal

Freude … es geht voran im Herzen von Ludwigsburg.

Es wird nicht nur gebaut und gehirnt, sondern auch berichtet und ab dem Wochenende schon ein wenig gefeiert.
Nun denn, lasse ich auch ein paar meiner Zeichnungen (auf dem Bauschild und der WettbewerbsGrubdriss) mal hier raus, ein paar Fotos und den herrlichen Artikel der LKZ natürlich.

POIS … kennt ihr?

Mein Freund Matthias Kästner ist „POIS – natürlich Portugal“. Müsst Ihr kennenlernen! Sein Laden zieht nun aus dem FLUXUS, Stuttgart in die Rotebühlstrasse 90.
Ich freue mich sehr als Freundin und nun auch als seine Architektin dazu zu gehören.
Diese Woche haben meine Praktikantin Tabea und ich ihm den Entwurf vorgestellt, den wir zusammen mit seinen Mitarbeitern und mit Freunden umsetzen werden.
Es wird toll! Es wird POIS! Es wird besonders!
Genau wie der wunderbare Artikel der Stuttgarter Zeitung ( https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.handel-pois-zieht-vom-fluxus-in-den-westen.23adc578-6866-4838-abf9-f294234c7b8f.html ), der ist 1:1 Matthias Kästner ! https://www.facebook.com/poisprojekt/

Es geht los!

Die Freude der Bauherren hat sich über die SprayerSchrift auf der alten Fassade entladen! Ein neuer, moderner, kernsanierter Salon in der nun 3.Generation des Friseurhandwerks.
Und daneben wird weiter während der Baustelle geschnitten, gefärbt, geföhnt.
Dann hauen wir mal die Wände um und sanieren! Los geht’s!

Oha!

Die Besichtigung so mancher laufender Baustelle und so manches eventuellen neuen Projektes, stellt uns als Planer und Ausführer vor spannende und komplexe Aufgaben. A Wahnsinn! 😉😄

Oh what a day!

Einen Jungen Kastanienbaum gerettet!
Wieder ein toller Baustellenfund!
Eis für die Bürocrew!
Schrei vor Glück!
🤪🤩😎

Gestern hat es auf einer unserer Baustellen leider gebrannt.

Das war eine mächtige Aufregung. Ich sass zum Zeitpunkt im Stuttgarter Bauamt, konnte nichts tun und starte nur nervös auf mein Handy.
Heute wird zusammen mit Feuerwehr, Polizei und Hochbauer eruiert wie der Brand ausgelöst wurde.
Zum Glück gab es keine Personenschäden!
Danke an die Ludwigsburger Feuerwehr für ihren schnellen, rettenden Einsatz! 🚒🙏❤️

https://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Der-Dachstuhl-brennt-lichterloh-_arid,474890.html

Update zum Thema Möbeldesign:

die schwarz gepulverten Knöpfe sind dran und der Lieblingshocker ist da. Jetzt ist es perfekt!
Schaut nach: am 19.12.2017 gabs den Post mit dem ganzen Möbel.

1. Advent …

Zeit für Kerze, Tee und den diesjährigen Entwurf der handgefertigten Weihnachtskarte … ❄️⭐️ und draußen schneit es ❄️

Ihr wollt meine Projekte, meine Arbeitsweise und gar mich kennenlernen?

Dann kommt am Wochenende 23./24.September auf die “Rund ums Haus” in Ludwigsburg im Forum am Schlosspark.
Meine Vorträge zum Thema “Umbau/Modernisierung/Sanierung: von der Idee über die Planung zur Umsetzung” sind am Samstag, um 16.15 Uhr und Sonntag, um 12.30 Uhr.
Ich freue mich auf Euch, alle Interessenten, Projekte und Gespräche!
– – hier: Forum am Schlosspark.

So eine Gartenplanung

zum kommenden Anbau und der bereits erfolgreichen Teilsanierung des Hauses macht Spaß und Freude. #kreationkrehl #lovemyjob #gartenplanung

Es ist vollbracht!

Das neue Blackmobil ist nun buntig und ein KreationKrehl Fahrzeug.
Dank an den Lieblingsadmin Patrick Mittag für das erfolgreiche Brainstorming und PhotoFabrics für das Umsetzen unseres Hirnschmalzes. ✌️?

Wiener Gewölbe …

architektonische Wunder voller Handwerkskunst, Anmut und “Schweiß”.
Ich bin fasziniert immer und überall.

 

Der Weg zu einem Messestand

… von bunten Bleistiften zur Realisierung … meine Leidenschaft …
Der erste Entwurf für einen Messestand ist bei mir zumeist sehr farbig, erzählt eine Geschichte, die Details sind oft zu “spinnert”. Bieten damit zur Diskussion und Findung des dann auszuführenden Entwurfs eine wunderbare Grundlage, die zerpflückt und reflektiert werden möchte.
Den Aufbau des Messestandes von PhotoFabrics zur Euroshop 2017 habe ich vorgestern hier dargestellt.
Vergleicht und diskutiert selbst.

Da ist er, der Messestand

von PhotoFabrics by Peter Sapper mit seinem Team auf der “Euroshop 2017”.
Ich freue mich, dass mein Entwurf umgesetzt wurde und ich die Entwicklung begleiten durfte.
Toitoitoi für das Team PhotoFabrics ??
Morgen zeige ich Euch meinen Entwurf dazu von KREATIONKREHL

Mit Lieblingshund im Büro

Bei blauem Himmel, farbenfrohen Blumen, heißem Kaffee und viel schöner Arbeit … was für ein herrlicher Tag !

Bleistifte bis 8B

Skizzenpapiere, neue Massstäbe, … Neues schönste Arbeitsmaterial … was für ein Wochenbeginn … herrlich!